• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Libste Lider – Liederabend in jiddish

9. Februar 2019 um 17:00

mit Eva Kreft (Gesang) und Helmut Wilhelm (Piano)

Eva Kreft
beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit den verschiedenen Spielarten jiddischer Musik. Workshops beim “Jiddisch Summer” in Weimar und bei Katharina Müther. Sie war der Kapelle “Fan Drojssn”, Höhepunkt 2004 eine Tournee in der Ukraine, Auftritte in Lojo, Czernowitz u.a. In Bergisch Gladbach ist sie bekannt durch die Konzerte mit der Band Trezmorim.

Dr. Helmut Wilhelm
Aufgewachsen in Marburg lebt er seit langem im Rheinland, verbrachte jedoch 24 Jahre in Frankreich. Seine Schwerpunkte liegen in der Kammermusik, insbesondere in der Liedbegleitung. Meisterkurse bei Anne Quefallec, Begleitung von Liederabenden in Grenoble, Lyon, Aix en Provence. Plattenaufnahmen in Lyon, Joiguy und Madrid. Drei erste Preise beim europäischen Wettbewerb CEM für Amateurmusiker.

Datum:
9. Februar 2019