logo-gt-gl-mini
Liebe Vereinsmitglieder,

es gibt Neuigkeiten aus dem Vorstand: Da Achim Dehmel sein Amt als Beisitzer wegen seines Umzugs auf die andere Rheinseite niedergelegt hat, haben wir in der letzten Vorstandssitzung Christian Buchen in das Amt des Beisitzers kooptiert. In der nächsten Mitgliederversammlung wird die Wahl förmlich durchgeführt.

Auf diesem Wege danken wir Achim Dehmel für seine langjährige Begleitung der Städtepartnerschaft mit Ganey Tikva – durch alle Höhen und Tiefen hindurch. Er ist in unserer Partnerstadt als der Rabbi von Bergisch Gladbach bekannt geworden, zumal er viele israelische und deutsche Jugendliche des Schüleraustauschs in der Kirche zum Heilsbrunnen empfangen hat. Durch seine Pensionierung und den Umzug ist seine Mitarbeit leider erschwert worden. Zudem gilt es nun für ihn, die neue Umgebung zu erkunden und dort die Nischen für ehrenamtliches Engagement zu finden und zu füllen. Danke, lieber Achim, ein herzlichen Schalom für dich!

Herzlich willkommen, lieber Christian! Du bist vielen Menschen in Bergisch Gladbach und in Ganey Tikva bekannt, da du durch dein politisches Engagement im Rat der Stadt viel umherkommst. Der Vorstand freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Liebe Vereinsmitglieder,

denken Sie doch bitte an unseren nächsten Termin mit besonderen Gästen aus Ganey Tikva:

Versteckt in Holland, ausgewandert nach Israel
Ein Holocaust-Überlebender berichtet: Zwi Eshed aus Ganey Tikva in Israel

in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk

Datum: Donnerstag, 26. Januar 2023

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Ratssaal, Rathaus Stadtmitte,
Konrad-Adenauer-Platz, 51465 Bergisch Gladbach

Zwi berichtet über seine Familie im Holocaust und seine berührende Rettung. Auch sein Enkel Asif ist dabei und wird ebenfalls zu Wort kommen.

Nutzen Sie diese besondere Gelegenheit. Es wird nur noch wenige geben, bei der wir Überlebende persönlich treffen können.

Schalom und bis bald!

Susanne Schlösser
Städtepartnerschaft Ganey Tikva - Bergisch Gladbach e.V.

Email Marketing Powered by MailPoet